Koryphäen der Pflegewelt auf dem AltenpflegeKongress in Köln

Mehr als 500 Pflegekräfte nutzen die Gelegenheit, phantastische Referenten live zu erleben: Der AltenpflegeKongress in Köln ist Anlaufstelle für Pflegefachkräfte aus ganz Deutschland. Zwei spannende Tage verleben die Besucher bei Vorträgen und Workshops. Dynamische und informative Gespräche werden dabei nicht nur während des offiziellen Programms geführt, sondern auch in den Pausen setzen sie sich im Ausstellungsbereich unter anderem bei CareCloud® fort.

Karla Kämmer wirbt für neues QM

„Das allerwichtigste ist, dass man den Pflegekräften erklärt, dass diese neue Qualitätsprüfung, also dieses indikatorengestützte Prüfverfahren, dass das eben am Menschen misst“, sagt Referentin und lösungsorientierte Coach Karla Kämmer. Dies sei eben ein Fortschritt, „weil wir nicht mehr gelobt werden für eine gute Papierführung, sondern wir bekommen eine Rückmeldung für unsere fachlich inhaltliche Arbeit und der Qualität unserer Prophylaxen und all das, was wir tun.“ Kämmer motiviert die Pflegekräfte nicht nur während Ihres Vortrags – Das neue QM: Agil. Gewinnend. Strategisch. Sexy. – sondern findet auch den Weg zum Team CareCloud®. „Wir haben inhaltliche Gespräche geführt, die waren phantastisch“, resümiert Tim Helmecke. Auch Mike Herrmann freut sich:„Es macht wahnsinnigen Spaß, hier zu sein“.

Fachgespräche auch mit Siegfried Huhn

Neben der Pflegefachfrau genießt auch Siegfried Huhn, eine weitere Koryphäe der Pflegewelt, die angenehme Atmosphäre am CareCloud®-Stand. Mit unserem Team und den interessierten Besuchern kommt er am ersten Kongresstag ins Gespräch. Auf amüsante Weise ist er mit dem Vortrag „Was tun, wenn Bewohner Pflege ablehnen?“ dabei.

„CareCloud® ist mittlerweile fester Bestandteil der AP-Kongresse“, erzählt Matthias Ostrowitzki begeistert. Besonders hebt er dabei die vielen freundlichen und persönlichen Gespräche mit Kunden, interessierten Teilnehmern sowie den renommierten Referenten hervor. „Pflege ist wie ein Dorf. Man kennt sich. Wer den fachlichen Austausch sucht, ist hier auf dem Kongress goldrichtig und geht mit einem Mehrwert wieder nach Hause.“

Der letzte AltenpflegeKongress der Saison findet vom 26. bis 27. Februar in Berlin statt – auch dort ist CareCloud® wieder mit dabei.